VSK auf Twitter

Social Bookmark

FacebookMySpaceTwitterGoogle BookmarksLinkedinMixx

Translator

Aktuelle Seite: Startseite Abteilungen Senioren

 

Ansprechpartner Christian Zimmermann
Treffen Jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr
Treffpunkt VSK - Clubhaus, Heuweg 144, 67065 Ludwigshafen

 

habe fertigDie Aktivitäten der Senioren des VSK Niederfeld

Im Jahre 2010 hatten, wir wie immer jeden zweiten Mittwoch im Monat unsere Zusammenkunft im VSK Clubhaus. Diese Zusammenkünfte stärken die Kameradschaft im Verein und durch die vielen Gespräche an diesen Abenden kommt so manches Gute auch für den Verein dabei heraus. Im Dezember machten wir wieder unseren obligatorischen Besuch zu einem Weihnachtsmarkt. Dieses Mal ging es nach Freiburg im Breisgau. Der Vorschlag kam von unserem Vorsitzenden Norbert Kimpel, denn pfiffig wie er ist, verband er es mit einem Besuch bei der IGBCE in Freiburg. Dort wurden wir auch sehr nett Empfangen und ganz toll mit Gertränken, belegten Brötchen, Gebäck, Obst, Kaffee, Tee und Mineralwasser versorgt.
Danach gab es noch von Herrn Hansjörg Seebacher eine Führung durch die Altstadt zum Weihnachtsmarkt. Nach einem Bummel über den Weihnachtsmarkt wurde auch der Glühwein und die Bratwürste und so mach andere Leckereien probiert. Danach ging es wieder zum Bus und zurück nach Niederfeld.
Für das Jahr 2011 wollen wir wieder mehrere Vorträge im Clubhaus veranstalten.
Auch einen Weihnachtsmarkt werden wir wieder besuchen.

Noch ein paar Worte zu unseren Senioren im Verein.
Die Wanderabteilung und die Seniorenabteilung sind praktisch eins, bei den Versammlungen und Ausflügen beim Arbeiten und am Mittwochstammtisch sind es fast immer die gleichen Personen die da sind.


Bernd Werz