Menü

Der 1.Ligaspieltag der Kreisliga Mitte-Süd

Der 1.Ligaspieltag der Kreisliga Mitte-Süd fand in Edigheim beim TV Edigheim statt. Da wir zwei Manschaften in der gleichen Liga haben, mussten die Mannschaften VSK2 und VSK3 zuerst gegeneinander spielen.      

 

VSK2 - Spielbericht Mannschftsfühererin Ute Striebinger:

„Vun allem ebbes“ war am ersten Ligatag der 2022er Saison in Edigheim dabei. Angefangen von Schneehäubchen auf den Sitzbänken, Schneegriesel, stürmischer Wind, geahnte Sonne hinter weißen Wolken, interessante Plätze, bekannte und unbekannte Gesichter, 30 Jahre Ligaerfahrung und Youngsters, leckeren Kuchen und heißen Tee, faire Schiedsrichter, die bei unseren Begegnungen keine Karte ziehen mußten und ein superliebes Helferteam, die noch mehr froren wie wir, da wir uns doch mehr bewegten. Gemeinsam war allen Boulisten die große Freude, wieder Ligaluft zu schnuppern. Es waren faire Begegnungen, bei denen das Lachen nicht zu kurz kam, auch wenn man nur knapp einer Funny entkommen war.

Die Fakten: Unsere erste Begegnung spielten wir „gegen“ die eigenen Vereinskameraden VSK3. Die Ligaordnung will es so.

Trip2 mixed konnten wir mit 13:2 für uns verbuchen, Trip1 gaben wir 8:13  ab. Damit mußten wir bei den Doubletten die nötigen 2 Punkte holen. Einen Punkt holten wir uns dann mit der Doub 2, deren Spiel 13:7 ausging. Die Vereinskameraden der VSK3 hatte an diesem Tag das glücklichere Händchen oder die bessere Verbindung zum Boulegott. Wir verloren die beiden anderen Doubs mit 8:13 und 6:13. Das Ergebnis VSK3 gegen VSK 2 → 3:2, 54:42 Kugeln

Nachdem wir uns etwas in dem gut geheizten Flur zu den Sanitäranlagen aufgewärmt hatten, ging es auf den gleichen Plätzen in die 2. Begegnung gegen die gastgebende Mannschaft Edigheim 2. An das tiefe Geläuf der neu angelegten Plätze im oberen Bereich gewöhnt kamen wir gut ins Spiel und gewannen beide Tripletten 13:7 und 13:3. Motiviert und konzentriert gingen wir in die Doubletten. Manchmal ist es ganz gut nicht zu wissen, wie es bei den Vereinskameraden ausgegangen ist. Doub2 und das Mixed gaben ihre Spiele mit 5:13 und 1:13 ab. Unbeschwert spielte Doub1 mit sehr schönen Aufnahmen auf beiden Seiten. Wir gewannen glücklich mit 13:10. Kugelverhältnis 45:46. Damit stand es 3:2 geben Edigheim.

Eine Begegnung gewonnen, eine verloren - Vun allem ebbes.

                

VSK3 - Spielbericht Mannschaftsführerin  Uschi Ernst:

Die Mannschaft VSK 3 mussten gleich am 1.Spieltag gegen VSK 2 in den Ring. Wir konnten dieses Spiel 3:2 für uns entscheiden. Nach kurzer Pause und gefühlten -20°C ging es dann im zweiten Spiel an diesem Tag gegen TSG 1861 Grünstadt 3. Wir starteten gut in die Partie und konnten beide Tripletten gewinnen. Jetzt fehlte uns nur noch ein Sieg bei den Doubletten zum Sieg. Das war leichter gesagt als getan. Die Grünstädter starteten besser in die Doubletten und konnten zwei Spiele gewinnen. Es steht nun 2:2 und und wir führten 12:10 im letzten Spiel. Der 13. Punkt für uns lag am Boden, der Gegner hatte nur noch eine Kugel und der Sieg war greifbar nahe. Es passierte was keiner erwartet hatte, der letzte Schuss bescherte dem Gegner 3 Punkte und dadurch wurde das Spiel 12:13 und die Begegnung gegen Grünstadt 2:3 verloren.

Hier die Tabelle nach dem ersten Spieltag und zwei Begegnungen.

image.png