Menü

1. Spieltag der Regionalliga in Pirmasens

Der erste Spieltag der Regionalliga fand am 02.04.2022 in Pirmasens statt. Wie in der Boule Liga üblich mussten alle 10 angereisten Mannschaften zwei Begegnungen an einem Tag spielen.

Unsere erste Begegnung gegen den BC Landau begann pünktlich um 10:00 Uhr und bei Schneefall. Gegen den BCL hatten wir in der vergangenen Saison zu Hause 0:5 verloren und dafür wollten wir uns natürlich revanchieren. Zuerst spielten wir die beiden Tripletten, die wir klar für uns entscheiden konnten. Mit diesem Polster von 2:0 starteten wir nach einer Pause mit den drei Doubletten, von denen wir mindestens 1 gewinnen mussten. Nachdem die Landauer schnell eins der Doubletten mit 13:5 gegen unser Doublette1 für sich entscheiden konnten, lag nun ein großer Druck auf den beiden anderen VSK Mannschaften. Das Doublette-Mix lag inzwischen 0:10 zurück, was auch unser Doublette2 vernahm. das zu diesem Zeitpunkt 8:4 führte. Jetzt wurde es richtig spannend, das Doublette-Mix kämpfte sich zurück ins Spiel und holte nun Punkt für Punkt auf. Unser Doublette2 führte inzwischen 12:9, aber der BCL konnte sich zurückkämpfen uns so stand es plötzlich 12:12. Unser Doublette-Mix hat richtig toll gespielt und konnte die Begegnung tatsächlich drehen und gewann das Spiel 13:10. Zum Schluss konnte unser Doublette2 ebenfalls den verdienten letzten Punkt machen und gewann 13:12. Somit konnten wir uns für die 0:5 Schlappe aus dem Vorjahr revanchieren da wir die Begegnung mit 4:1 gewonnen hatten.

In der zweiten Begegnung mussten wir gegen den SV Schweighofen spielen, der in der letzten Saison den Aufstieg in die Landesliga im Relegationsspiel gegen Ottersheim nur knapp verpasste. Der SVS spielt jetzt schon viele Jahre in der gleichen Konstellation und wir wussten, dass es schwer werden würde. Zuerst spielten wir wieder die Tripletten und nach wie vor schneite es ohne Unterbrechung in Pirmasens. Während das Triplette1 sich schnell einen Vorsprung erspielte war es im Triplette-Mix anfangs noch ein Kopf an Kopf Rennen, was der SVS mit 13:5 für sich entschied. Unser Triplette1 wiederum konnte seinen Vorsprung behaupten und gewann 13:8. Spielstand 1:1 nach den Tripletten und jetzt mussten mind. zwei Siege her bei den 3 Doubletten. Bei den Doubletten, war der Klassenunterschied an diesem Tage erkennbar. Während unser Doublette1 das Spiel überraschend hoch mit 13:1 gewann, hatte das Doublette2 mit 1:13 und das Doublette-Mix mit 0:13 das Nachsehen. Die Begegnung hatten wir somit 2:3 verloren, aber gegen einen Gegner, der vermutlich in diesem Jahr wieder ein Wörtchen beim Aufstieg mitzureden hat. Hoffen wir mal, dass der SVS diese Leistung auch gegen unsere Mitkonkurrenten an den Tag legen wird.

Tabelle nach dem 1. Spieltag

image.png