Menü

2. Ligaspieltag der Kreisliga Mitte-Süd

Der 2.Ligaspieltag der Kreisliga Mitte-Süd fand am 30.04.2022 in Hütschenhausen statt..

 

VSK2 - Spielbericht Mannschftsfühererin Ute Striebinger:

„Drei Mannschaften – ein VSK“

So kann man den 2. Ligatag am 30. April 2022 beschreiben.

Nachdem unsere 1. Mannschaft in der Regionalliga personell von uns verstärkt wurde, aktivierten wir alle Mitglieder, damit auch beide Mannschaften in der Kreisliga Mitte-Süd spielfähig waren. Die VSK2 trat mit 6 Spieler*innen bei den Boulefreunden in Hütschenhausen in der Westpfälzischen Moorniederung an. Die weitläufige Bouleanlage erwies sich auf den Bahnen allerdings weniger moorig, denn mehr steinig. Unsere erste Begegnung gegen die Boulefreunde aus Grünstadt begann mit einem Knaller: Triplette 1 kassierte eine Funny 0:13 – das machte den Gegner glücklich. Das Triplette-Mix ließ sich dadurch nicht beeinflussen und gewann mit 13:5. 6 Spieler*innen, da gab es wenig Umstellmöglichkeiten und so traten wir mit den Doublettes wie geplant an. Doub 1 ging an uns mit 13:5, die Funny zeigte keinerlei Nachwirkungen bei unseren Akteuren. Doub 2 kam nicht so recht ins Spiel und gab 5:13 ab. Doub-Mix mußte die Entscheidung bringen. Trotz des Rückstandes von 0:4 spielten wir locker weiter. Bei 4:11 war „eigentlich“ alles klar – beim Gegner. Nicht bei uns! Aufnahme für Aufnahme stieg der Zähler auf unserer Seite. Die Spannung stieg bei beiden Fanteams. Walter-Georg gelang der Matchball beim Stand von 11:12 und es lag 12:12. „Die 13 muß weg“ war von nun an das geflügelte Wort auf beiden Seiten. Kugel an Sau – 13 liegt – weggeschossen, Kugel an Sau – 13 liegt – weggeschossen. So ging das ein paar mal hin und her. Großer Sport, den beide Mannschaften und ihre Fans genossen. Schlußendlich war das Ergebnis 13:12 und die erste Begegnung ging an den VSK.  - Endstand 3:2 -

Bei der 2. Begegnung gegen Hütschenhausen zeigte sich klar der Heimvorteil des bekannten Terrains der Heimmannschaft und das glücklichere Händchen an diesem Tag. Beide Tripletten gaben wir mit 5:13 ab. Doub 1 gewann mit 13:5, Doub 2 konnte leider nicht punkten und verlor mit 3:13. Obwohl damit das Endergebnis schon feststand, kämpfte das Doub-Mix weiter. Mit 7:13 verabschiedeten wir uns von einem starken und sehr sympathischem Gegner. - Endstand 1:4. -

Den Hütschenhausenern Boulefreunden ist ihr Start in die Liga gut gelungen. Vielen Dank für Eure Herzlichkeit und tolle Orga. Insgesamt war es ein sehr schöner 2.Ligatag mit alten und neuen Boulefreunden. Eine Begegnung gewonnen, eine verloren. Wir freuen uns auf die Rückrunde

                

VSK3 - Spielbericht Mannschaftsführerin Uschi Ernst:

**** Wir nachgereicht *********

Tabelle nach dem zweiten Spieltag und 4 Begegnungen.

image-1.png