Menü

2. Spieltag der Regionalliga in Hauenstein

Der 2. Spieltag der Regionalliga fand am 30.04.2022 in Hauenstein statt. Aufgrund Personalprobleme, musste die 1. Mannschaft an diesem Tag von Spielerinnen und Spieler aus der 2. und 3. Mannschaft unterstützt werden. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Ingrid, Jochen, Peter für die Bereitschaft sowie bei den Mannschaftsführerinnen beider Mannschaften für die Freigabe bedanken.

Die erste Begegnung mussten wir gegen den Gastgeber vom BC Hauenstein bestreiten. Uns war klar, dass dies keine leichte Sache werden würde, da man annehmen musste, dass der BCH die Tücken der eigenen Plätze sehr gut kennt. Wir starten glücklos auf sehr schwer bespielbaren Plätzen, die zu Beginn den einzelnen Partien zugelost wurden. Der Boule-Gott meinte es an diesem Tag nicht gut mit uns, denn sowohl die Tripletten und die Doubletten konnte der BCH klar für sich entscheiden. Eine klare 0:5 Niederlage mussten wir nun verdauen bevor es in die nächste Begegnung gegen die zweite Mannschaft der Athletenbouler aus Oppau ging. Die Oppauer hatte mehrfach den Weg zu unserem Spiel gegen den BCH gesucht um sich über unsere Tagesform zu informieren.

Nach einer kurzen Pause und einiger Umstellungen in den Formationen starteten wir ins nächste Spiel, mit der Absicht eine weitere Niederlage an diesem Tage gegen Oppau zu verhindern. Die Oppauer hatten ja Aufwind, da sie die erste Begegnung 4:1 gegen Essingen gewonnen hatten. Gleich zu Beginn löste sich der Knoten bei unserer Mannschaft und wir starteten gut in die Partie. Die Oppauer waren überrascht und hatten nur wenig dagegen zu setzten. Eigentlich ging es ihnen wie uns im ersten Spiel, denn die gespielte Kugel kamen nicht wie erhofft ins Ziel. Wir gewannen die Tripletten mit 13:11 und 13:2.
In 3 Doubletten musste nun ein Sieg her. Auch in den Doubletten haben wir Veränderungen in den Formationen vorgenommen und alles lief ganz nach unseren Vorstellungen. Wir gewannen alle Doublette mit, 13:10, 13:1 und 13:5.

Nach einer enttäuschenden 0:5 Niederlage gegen den Gastgeber konnten wir unsere Gegner aus Oppau mit 5:0 besiegen und das Abrutschen ans Tabellenende verhindern.

Der nächste Spieltag ist am 04.06.2022, um 9:00 Uhr auf unserer VSK Boule-Anlage. An diesem Tag findet auch der einzige 3-er Spieltag in der Regionalliga statt. Jede Mannschaft spielt 3 Begegnungen. Da man jedes Spiel mit mindestens 3 Stunden und dazwischen eine Pause berechnen muss, wird der Spieltag zwischen 10 und 12 Stunden dauern. Vielleicht bekommen wir ja etwas Unterstützung von ein paar unserer VSK Mitgliederinnen und Mitglieder.

 

Tabelle nach dem 2. Spieltag

image-1.png