Menü

Ligavorbereitungsspiele gegen Grünstadt

Am Sonntag, den 20.03.2022 waren wir zu Gast beim TSG Grünstadt, wo  unser letztes Ligavorbereitungsspiel gegen die Haardtbouler stattfand. Mit unseren Gastgebern von der Weinstraße trafen wir, wie bei den anderen Vorbereitungsspielen auch, auf erfahrene Spielerinnen und Spieler, die mit ihren 3 Mannschaften in der Landesliga, Bezirksliga und Kreisliga vertreten sind. Die Landesligamannschaft der Grünstädter hat am letzten Spieltag in der Saison 2021 nur um Haaresbreite die Meisterschaft und somit die Chance zum Bundesligaaufstieg verpasst. Das Wetter an diesem Tag war anfangs etwas frisch aber im Laufe des Tages setzte sich die Sonne durch.

Im ersten Spiel konnte der VSK-1 gegen Grünstadt-1 nur in den Tripletten mithalten. Bei den Doubletten konnte keins der Spiele gewonnen werden. In der Begegnung VSK-2 gegen Grünstadt-2 konnte unser Team leider keines der Spiele gewinnen. Die Partie VSK-3 gegen Grünstadt-3 endete mit einem Sieg für unsere Mannschaft.

Im zweiten Spiel verlor der VSK-1 gegen Grünstadt-2 ebenfalls deutlich mit 1:4. Ulrike ging es am Morgen schon nicht gut, was sich im Laufe desersten Spiels verschlimmerte. Bernd und Ulrike haben daher frühzeitig die Heimreise angetreten und standen für das zweite Spiel nicht zur Verfügung. Wir wünschen Ulrike alles Gute und hoffen, dass es ihr schon bald wieder besser geht. Damit die erste Mannschaft antreten konnte, hat sich Peter Schmälzle bereiterklärt einzuspringen. Vielen Dank dafür Peter! Die Mannschaft VSK-2 unterlag leider auch der Mannschaft Grünstadt-3. Der VSK-3 überraschte hingegen erneut mit einer knappen Niederlage gegen die Landesligamannschaft der Grünstädter. Tolle Leistung!

Ein Dankeschön an die Grünstädter die uns herzlich empfangen und mit Speisen und Getränken den ganzen Tag verwöhnt haben. Beide Vereine haben sich auf ein Rückspiel in der 2. Jahreshälfte geeinigt. Die freundschaftliche Beziehung zwischen den beiden Boule Abteilungen soll vertieft werden.

Der erste Ligaspieltag aller Mannschaften ist am 02.04.2022. Die Regionalliga spielt in Pirmasens und die Kreisliga in LU-Edigheim.

Die Ergebnisse gegen Grünstadt im Überblick:

Spielrunde

Mannschaft

Mannschaft

Endstand

1

VSK 1

Grünst. 1

1:4

1

VSK 2

Grünst. 2

0:5

1

VSK 3

Grünst. 3

3:2

2

VSK 1

Grünst. 2

1:4

2

VSK 3

Grünst. 1

2:3

2

VSK 2

Grünst. 3

1:4