Liebe MitgliederInnen und Mitglieder,

 

leider muss ich Euch mitteilen, dass ich aufgrund unüberbrückbarer Differenzen im Vorstand, heute Abend, 05.11.2018, mit sofortiger Wirkung von meinem Amt als 1. Vorsitzender des VSK Germania 1919 e.V. zurück getreten bin.

 

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir ihr Vertrauen geschenkt und mich unterstützt haben.

 

Ich wünsche Euch alles Gute und dem VSK weitere 100 Jahre.

 

Gerhard Werz

 

 

Der VSK sucht TrainerInnen für den Kindersport.

 

 

 

 

Neu in Ludwigshafen:
VIET KHI PHAP - System Tran Viet Tung:

Fit & beweglich bis ins hohe Alter!

In einer Zeit, in der im beruflichen und privaten Leben immer stärkere Anforderungen gestellt werden, ist es wichtiger denn je, einen Gegenpol zu haben, der die körperliche und geistige Haltung miteinander abstimmt.
Die Kondition wird hier durch leichte Bewegungen systematisch aufgebaut und die Leistungskraft gesteigert. Ebenso führen Atmungsübungen zu Ausgeglichenheit und Ruhe vom Alltag und steigern das allgemeine Wohlbefinden.
Ziel der Übungen ist, in einer angenehmen Übungsatmosphäre, den eigenen Körper auf die körperliche Balance und die Belastbarkeit der Beine anzusprechen. Diese körperliche Anstrengung ist eine gute Voraussetzung für die Atemübung.
Auch mit Stock, Schwert und Fächer.

Sie wollen:
- sich bewegen
- Ihren Körper erleben
- einen Ausgleich schaffen
- Ihre Gesundheit fördern
- Freude an der Bewegung erleben
- sich in  einer angenehmen, freundlichen Atmosphäre bewegen
 
 
VIET KHI PHAP:
- fördert  Beweglichkeit, Ausdauer, Koordination, ...
- harmonisiert die inneren und äußeren Körperfunktionen
- vertieft die Atmung
- ist schnell erlernbar
- ist für junge und ältere Menschen geeignet
 
Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Kostenloses Probetraining möglich.
Weitere Informationen:
Trainerin Sonia Boschi, Tel. 0152/28622058
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

VIET VO DAO - System & Organisation Tran Viet Tung:

jetzt auch in Ludwigshafen!
für Kinder ab 4 J., Jugendliche, Erwachsene


Kampfsport & Selbstverteidigung
Körper- und Geistesschulung
Respekt und Toleranz



Ab sofort ist Viet Vo Dao Organisation und System von Meister Tran Viet Tung, international anerkannter 7. Dang-Träger, auch in Ludwigshafen vertreten.

Viet Vo Dao ist eine Selbstverteidigungs- und Kampfsportart, ursprünglich aus Vietnam, die jedoch auf einer zeitgemäßen Denkweise beruht und ständig in Entwicklung bleibt.

Ziel von Viet Vo Dao, seit 40 Jahren in Deutschland praktiziert, systematisiert, konzipiert und entwickelt von Meister Tran Viet Tung, ist Erheben von Ansprüchen auf durchdachte Bewegungen und Förderung, Entwicklung positiver Charakterzüge, sozialen Verhaltens. Die durchdachten Techniken von Viet Vo Dao sollen dem Übenden nicht nur die Fähigkeit vermitteln, sich selbst oder andere zu verteidigen, sondern ihm vor allem zu einem ausdauernden, durchtrainierten Körper für ein gesundes Leben in einem guten Umgang (Umfeld) in der Gesellschaft verhelfen. Wenn man sich für Viet Vo Dao entscheidet, wählt man eine spannende und abwechslungsreiche Kampfsportart, die Ansprüche sowohl in körperlicher als auch in geistiger Hinsicht gerecht wird.

Das Training findet in altersgerechten Gruppen statt: In einer Zeit der Digitalisierung bietet Viet Vo Dao, auch schon kleinen Kindern, eine Vielfalt an Bewegungsmöglichkeiten zur Entfaltung der eigenen Person.

Im Lauf der Zeit wird eine deutlich spürbare Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit (Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Durchhaltevermögen, Reaktionsfähigkeit...), des Selbstvertrauens und der Willenskraft, der Selbstdisziplin und Selbstkontrolle.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Ein kostenloses Probetraining ist jederzeit möglich.

Info und Anmeldung: Trainerin Sonia Boschi, Tel. 0152/28622058
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suchen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok