Menü

Die DHB Hanniball-CHALLENGE. Wir machen mit!

Die bundesweite DHB Hanniball-Challenge vom Deutschen Handballbund wurde entwickelt, um Kinder weiter zur Bewegung zu motivieren und dabei den Austausch zwischen Handballvereinen und ihren Mannschaften sowie zwischen Lehrkräften und ihren Schüler/innen zu stärken. Insbesondere für Kinder gestaltet sich die aktuelle Situation äußerst schwierig, denn die gemeinsame Bewegung und Begegnung im Rahmen des Sportvereins, Erfolgserlebnisse und der damit verbundene Spaß sind sehr wichtig für die persönliche Entwicklung.
Für den bundesweiten Wettbewerb wurden spezifische Übungen vom DHB konzipiert, welche die teilnehmenden Kinder über ihre Trainer erhalten und diese Übungen dann alle zu Hause ausführen können. Die E- und D-Jugenden einschließlich Schulmannschaften können sich in einem direkten Duell mit anderen Teams messen.
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Handballnachwuchs der E- und D-Jugend dafür begeistern konnten mitzumachen.
Mit dieser Aktion soll in allen Teams der Teamgeist für die gemeinsame Sache, das Miteinander und die Kommunikation geweckt und gestärkt werden. Natürlich sind die Ergebnisse zweitranig. Spannung, Motivation und Spaß stehen hier an erster Stelle.
Wir wünschen unseren Handball Flamingos viel Spaß dabei!
www.dhb-hanniball-challenge