Menü

Aktueller Stand und Ausblick

Liebe Mitglieder und Freunde des VSK,

nach den jüngsten Lockerungen der Corona-Maßnahmen Anfang Juni können nun alle Abteilungen wieder, wenn auch eingeschränkt, wieder aktiv werden.
Als Open-Air-Sport konnten als erstes unsere Bouler wieder auf Ihren Platz, inzwischen sind aber auch die Turnerdamen und die Handballer in die Sporthalle zurückgekehrt. Auch die sich eingefundene Badminton-Gruppe spannt wieder Ihre Netze. 
Einen absoluten Stillstand musste unsere Wirtin verkraften. Diese Auszeit konnten wir wenigsten nutzen um eine neue Elektroinstallation nebst neuer Dunstabzughaube in der Küche zu installieren.
Als Übergangslösung wurde kurzerhand ein Lieferservice angeboten um die Gartenstadt mit Schnitzel, Rumpfsteak etc. zu versorgen. Inzwischen ist auf unserer Terrasse wenigsten ein eingeschränkten Betrieb wieder möglich.

Als "Trotzreaktion" auf unsere veregnete Jubiläumsfeier im letzten Jahr geplant, mussten wir ein für Mitte Juni geplantes Sommerfest für den gesamten Verein bereits vor Wochen leider absagen. Glücklicherweise kam uns die bereits gebuchte Live-Band hier sehr entgegen. Den Wunsch, ein solches Sommerfest zu feiern, haben wir nicht verworfen und werden in 2021 eine neuen Anlauf nehmen.
Auch die kommenden Veranstaltungen stehen noch unter Vorbehalt, ob und wenn ja, in welcher Form diese stattfinden können. Die normalerweise in der ersten Jahreshälfte stattfindende Mitgliederversammlung ist Stand heute für den 25.09.2020 geplant. Hier werden wir die Entwicklungen abwarten und wie gewohnt Einladungen versenden. Zu guter Letzt steht zum Jahresende auch noch unser Schwedenfeuer auf der Agenda. 

Wir hoffen weiter auf Fortschritte in der Pandemiebekämpfung und auf einen Wegfall der Einschränkungen und Entbehrlichkeiten.
Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand